Lernen mit Spaß für Groß und Klein

samy19 Avatar

Mit gewohnter Ravensburger Qualität kommt hier ein zauberhaftes Büchlein daher. Wir haben viel Zeit mit diesem kleinen Nachschlagewerk verbracht und entdecken immer noch was Neues! Direkt ins Herz geschlossen wurde der kleine Drache, der quasi auf jeder Seite einen Kommentar zu bieten hat. Unser Zwerg hat direkt angefangen mit Blättern, um herauszufinden, was der kleine Kerl zu, nächsten Thema sagt.
Schön ist auch das Gemisch aus gezeichneter Illustration uns Foto. Das Schriftbild ist einfach gehalten, übersichtlich in Abschnitte eingeteilt, nach unserer Einschätzung aber für direkte Leseanfänger noch zu schwierig. Das schadet aber nicht, man kann ja am Anfang noch vorlesen oder helfen.
Besonders toll fanden wir die Mitmach-Seiten (stickern, ausschneiden, spielen), so wird es nie langweilig.
Wir finden das Büchlein insgesamt ganz toll, gerade auch weil es nicht so hyper modern daherkommt, sondern eher bodenständig und trotzdem spannend gemacht ist. Sicher werden wir uns noch eines der anderen Themen zulegen. Ganz klare Kaufempfehlung!