Schöne neue Reihe

sabefi Avatar

Schöne neue Reihe
Die Bücher von „Wieso, Weshalb, Warum?“ sind immer sehr schöne Sachbücher für verschiedene alters Gruppen. Mit ihrer neusten Reihe Erstleser haben find ich wieder mal einen Volltreffer gemacht.
Die Themen Auswahl für die ersten Bände sind sehr gut gewählt, wall diese Kinder in den alter von 6 bis 8 Jahren sehr ansprechen. Bei meinem Buch über Vulkane ist das Cover auch sehr schön mit Bildern und Vulkanen gestaltet. Auch die Sticker die im Buch enthalten sind ein schöner anreizt und machen spaß ins Buch an die richtigen Stellen ein zukleben.
Der Test ist schön groß geschrieben und mit einfachen Sätzen die erst Leser gut verstehen wird viel interessantes wissen vermittelt. Auch ein kleiner Drache der in Comic Art mit Sprechblassen immer wieder auftaucht lockert dass lesen immer wieder auf. Nach jeden Thema gibt es auch immer ein paar lese Spiele und Rätzel hier zu gibt es am ende des Buches eine Lösung Übersicht.
Ich finde die Reihe sehr gelungen für erst Leser und hoffe das noch weitere Bände hierzu raus kommen.