Spannendes für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzi_do Avatar

Von

Ein tolles Sachbuch für Erstleser! Die Abbildungen sind schön gezeichnet und gut verständlich. In diesem Buch werden alle wichtigen Fragen zum Thema "Vulkane" gestellt und auch beantwortet. Die wichtigsten Informationen werden kurz und knapp vermittelt.

Die Schrift ist sehr groß und für Erstleser perfekt. Die Sätze sind ausreichend lang.

Die Kinder lernen auf gute und schnelle Weise das wichtigste über Vulkane. Die Darstellungen sind sehr liebevoll und immer wieder von kleinen lustigen Drachen kommentiert.

Die Fragen und Antworten sind unterteilt und durch Rätselseiten abgetrennt so daß das Kind das gelesene nochmal auf spielerische Weise verinnerlichen kann. Allerdings sollte man dafür auch schon gut schreiben und lesen können.

Das Kind ist begeistert und hat direkt ein neues Lieblingsthema. Kann man nur empfehlen.