Auf ins All!

silberblut Avatar

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser - Weltraum von Carola von Kessel
__________________________________
Das ist drin:
Ferne Galaxien, explodierende Sterne und schwarze Löcher – die unendlichen Weiten des Universums bergen jede Menge Geheimnisse. Diesen gehen Erstleser im Buch ganz selbständig auf den Grund: Woraus bestehen Planeten? Was ist ein Komet? Wie gelangen Astronauten zur Raumstation? Leicht verständliche Texte, anschauliche Illustrationen und Fotos helfen beim Lesen lernen. Und für jede Menge Spaß sorgen zusätzlich Sticker, ein Spiel und viele Rätsel.
___________________________________
Auf 64 Seiten bekommen Kinder ab 7 Jahren hier das Universum erklärt.
Ich hab das Buch mit zu meinen Zweitklässlern genommen und sofort kleine begeisterte Fans am Ärmel gehabt, die am liebsten noch zwei Stunden weiter gelesen hätten.
Ich denke, ein größeres Kompliment kann ein Sachbuch kaum bekommen! ❤
Die Texte waren für einige der Kinder sehr einfach zu lesen und auch gut zu verstehen.
Das Buch ist sehr informativ und erklärt alles vom Kometen bis hin zum Zwergplaneten.
Ich hab nicht erwartet, selbst noch etwas zu lernen, doch auch mich konnte das Buch überraschen und mir noch ein kleines bisschen Extrawissen vermitteln.
Ich würde die Bücher der Reihe jederzeit wieder mit in den Unterricht nehmen, denn sie sind toll zum erklären, vorlesen und lesen lassen.
Besonders gut haben mir zudem die Illustrationen im Buch gefallen und auch die Sticker zum einkleben sind eine schöne Idee.
Ein gutes Buch um unseren Kindern das Universum in dem wir leben etwas näher zu bringen.
Meine Wertung: ⭐⭐⭐⭐🪐 von 5
Eure Kala🌸😊