Begeisternd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kekks Avatar

Von

Ich bin von der neuen Buchreihe und insbesondere von diesem Buch ganz begeistert. Ich finde viele Bücher zum Thema Weltall und Raumfahrt sind gleich viel zu kompliziert und abstrakt und für Kinder eher schwer zu verstehen bzw ist es schwer die dafür zu interessieren. Darum war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist super verständlich und leicht zu lesen. Die Bilder und gesamte Darstellung finde ich sehr gelungen und abwechslungsreich. Verpackt mit ein wenig Humor (der Astronaut auf jeder Seite) empfand ich es als sehr sehr kurzweilig und informativ. Ind selbst für junge Leser gut verständlich - und für die etwas älteren Leser ;-) trotzdem spannend und lehrreich.
In meinen Augen ein sehr gelungenes Buch und die kleinen Rätselaufgaben zwischen den einzelnen Kapiteln sind gelungen und lockern ein Sachbuch auf.
Klare Empfehlung von mir und ich werde mir auch noch andere Themen der Serie zulegen.