für Erstleser gut gewählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen. Es ist ansprechend gestaltet und dadurch für die kleinen Leser sehr abwechslungsreich. Die Größe der Schrift ist für Erstleser gut gewählt, so ist es auch nicht zuviel Text für sie, sondern durchaus machbar. Mit den tollen Bildern, die auch gute Erläuterungen geben, ist es wirklich super nachvollziehbar und zu verstehen. Auch inhaltlich war es gut verständlich, hier kommen keine für die Kinder unverständlichem Fremdwörter oder Fachbegriffe vor. Die enthaltenen Rätsel machen das Buch zudem sehr lebendig und man ist zusätzlich beim Lesen noch aktiv.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und auch bei der jungen Leserschaft kam es gut an. Durch die tolle Gestaltung ist es auch ein Buch, welches einfach mal durchgeblättert werden kann und somit auch ohne Lesen toll anzuschauen ist.