Gewohnt tolles Buch aus der Wissensreihe des Verlages

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merle88 Avatar

Von

Mein Sohn und ich sind große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe aus dem Ravensburger Verlag. Daher freuten wir uns sehr auf diese neue Reihe für Erstleser.

Mein Sohn zählt mit seinen 5 Jahren zwar noch nicht ganz zur eigentlichen Zielgruppe, dennoch bietet sich das Buch auch perfekt zum Vorlesen an. Natürlich merkt man, dass mein Sohn noch nicht alle Punkte rund um das Thema "Weltall" greifen konnte, dennoch hatte er großen Spaß mit dem Buch und stellte immer wieder Zwischenfragen.

In diesem Buch werden vor allen Dingen die nachfolgenden Themen behandelt:
- Was ist der Weltraum?
- Was ist unser Sonnensystem?
- Wie fliegen Menschen ins All?
- Wie erforschen wir den Weltraum?

Ganz besonders begeistert hat uns beide am Ende noch das Leserätsel und das Lesequiz. In diesem wird das, über das Buch, neuerfahrene Wissen noch mal gefestigt und getestet. Auch Sticker über das Thema Weltall gibt es im Buch.
Wir sind sehr begeistert und freuen uns schon auf weitere Bände der Erstleser-Reihe.