Informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchdelfin Avatar

Von

Das Buch hat uns sehr gefallen. Das Cover hat schöne, passende Farben und ein tolles Motiv.
Auf jeder Seite gibt es eine Frage, die beantwortet wird. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und harmoniert miteinander.
Die Bilder sind wunderbar und abwechslungsreich. Es gibt richtige Fotos, aber auch detailreiche Illustrationen.
Die Schriftgröße ist für das Alter richtig und die Kapitel sind kurz und knapp. Trotz dessen sind die Texte sehr informativ und man lernt sehr viel. Die Themen werden einfach, aber gut erklärt und mit Bildern veranschaulicht.
Das Buch ist voller Informationen, wodurch es besser wäre, nicht alles auf einmal zu lesen, damit so viel wie möglich hängen bleibt. Oder man liest das Buch mehrmals.
Die Themen sind spannend und interessant. Durch die Überschriften in Form einer Frage bekommt man große Interesse und Neugier auf die Antwort.
Dennoch gibt es fantastische Leserätsel, Sticker und ein cooles Lottospiel.

Alles in allem ist das Buch großartig und nur zu empfehlen! Informativ, spannend und einfach gut erklärt mit tollen Extras!

5/5