Klare Leseempfehlung als Lehrbuch und Nachschlagewerk

jonas1704 Avatar

Ein weiterer Band der "Wieso Weshalb Warum" Serie, diesmal für Erstleser mit dem klassischen immer beliebten Thema des Weltraums, sowohl für Jungen als auch für Mädchen prima geeignet. Kurze, kindgerechte Texte beschreiben die Grundlagen des Weltraums, begleiten von vielen lebendigen Illustrationen. Die Schrift hat eine angenehme Größe passend damit die Kinder ihr Interesse beibehalten. Wie startet man eine Rakete Was ist unser Sonnensystem, oder Woraus bestehen die Planeten und Wie fliegen Menschen ins All sind einige der Themen auf die eingegangen wird und mit Sicherheit werden die Grundlagen der Weltraumtheorie für die Kids ausreichend gedeckt. Obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, geben die zusätzlichen Sticker sowie das Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen dem Buch einen abenteuerlichen Touch.
Zusammen mit meinem Enkel fanden wir das Buch sehr gelungen wie auch die meisten Bücher der Reihe und werden es uns sicherlich mehr als einmal vornehmen. Klare Empfehlung!