Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Meine Meinung:
Ich bin generell ein Fan aller Wieso? Weshalb? Warum? Büchern, deshalb war ich wirklich begeistert, als ich das Buch gewonnen habe.
Es hat einen sehr einfachen Schreibstil und darüber hinaus eine große Schrift, wodurch es perfekt für Leseanfänger:innen geeignet ist. Fast jede Seite hat ein eignes Thema und wird kindgerecht und sehr einfach erklärt, sodass es wirklich verständlich für jüngere Altersgruppen ist.
Die Bilder, die sich immer wieder dazwischen zu finden sind, sind naturgetreue Abbildungen und unterstreichen den Text.
Auch die kleinen Spiele zum Ende eines Kapitels sind kindgerecht und wirklich süß gestaltet und laden ein das gelesene Wissen erneut wiederzugeben.

Mein Fazit:
Im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich empfehlenswert für verschiedene Altersgruppen und speziell für Erstleser:innen. Voraussetzung sollte dabei allerdings das Interesse am Weltraum sein, damit das Buch auch vollends Spaß macht.