Super lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Wir lieben die „wieso,weshalb,warum“ Bücher total, weil sie super viel Wissen enthalten und dieses aber schön und verständich für die Kinder geschrieben ist. Bekanntermaßen ist in den Büchern viel Text verarbeitet und gerade für die Erstleser noch zu schwierig. Daher kommt diese neue Reihe nun. Das Thema Weltall ist ja sehr unfangreich und schwierig zu verstehen, aber in diesem Buch wird es gut erklärt. Die Schrift ist groß gebug und auch die Länge der Sätze super für Leseanfänger. Die Informationen sind ausreichend, sogar ich konnte beim Lesen noch was lernen. Zudem gibt es noch ein paar Fragen und Quiz um das gelernte gleich noch zu testen. So kann spielerisch lesen gelernt werden. Das gefällt mir und den Kids richtig gut. Die neue Reihe für Erstleser von „Wieso, Weshalb, Warum“ hat noch die Themen Dinosaurier, Vulkane und Wale und Delfine im Gepäck, die wir uns wohl auch noch direkt zulegen werden.