Tolles Sachbuch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toka05 Avatar

Von

Mit der neuen Reihe Erstleser - spielerisch lesen lernen aus der Wieso Weshalb Warum hat Ravensburger eine tolle Reihe für Leseanfänger geschaffen. Meine Kinder sind schon seit Jahren Fans der Reihe. Mit diesem Buch haben sie jetzt die Möglichkeit erstes Wissen sich selbst anzulesen. Das Thema Weltraum wurde in 4 thematische Kapiteln unterteilt. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben, so dass sie auch für Leseanfänger leicht verständlich sind. Dazu gibt es viele Bilder, die den Sachverhalt darstellen. Am Ende jedes Kapitels sind verschiedene Leserätsel, in denen das angelernte Wissen getestet wird. Die Rätsel sind bei jedem Kapitel unterschiedlich aufgebaut, so dass auch keine Langeweile aufkommt. Das Highlight für meine Kinder war die Raumstation zum
Stickern.

Fazit: Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und wir hoffen, dass es noch viele weitere Bände dieser Reihe geben wird.