tolles Wissensbuch für kleine Astronautenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Mein Sohn und ich sind schon seit Jahren Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe aus dem Ravensburger Verlag. Erst die für die kleinen, dann die für die Größeren Kinder und haben uns jetzt sehr auf die neue Reihe für Erstleser gefreut.
Samstag kam das Buch - Sonntag hatte er es alleine ausgelesen. Und das als Erstklässer, der seit ca 6 Wochen alleine liest. Ein absoluter Volltreffer.
Die Aufmachung hat ihm sehr gut gefallen. Der Text war auch für Ihn zum allein lesen verständlich (angeblich ;-)). Die Fragen und Rätsel hat er noch nicht alle gemacht - da will er zum Teil meine Hilfe.
Mich hat das Cover sehr angesprchen, ihm hat es auch gut gefallen. Super finde ich, dass es nicht nur Text ist und Bilder sondern auch Rätsel, Aufkleber und ein bißchen Interaktion.
Mit Sicherheit werden wir noch weiter Bücher der neuen Reihe anschaffen.
Absolute Kaufempfehlung von uns!