Wie immer klasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1402 Avatar

Von

Wieso? Weshalb? Warum? Diese Bücher lieben wir hier sehr.

Worum geht's diesmal: Der Weltraum, unendliche Weiten oder wie entstehen Sterne, wie entstand das Universum und was ist da oben eigentlich alles über uns.

Unser erster Eindruck: wie immer ein Hingucker. Die Bücher sind immer sehr liebevoll gestaltet, die Illustrationen wie immer sehr schön. Diesmal sind auch reale Bilder mit dabei. Die Texte sind informativ, nicht zu lang und genau richtig für Erstleser.

Was gibt es noch: Rätsel passend zu den gelesen Texten. So kann man gleich mal schauen ob man gut aufgepasst hat. Ein kleines Spiel zum selber basteln und Sticker.

Fazit: Wie immer sind wir begeistert von den Büchern Wieso Weshalb Warum aus dem Hause Ravensburger. Immer liebevoll gestaltet, sehr gute Texte die gerade für Jüngere und Erstleser sehr einfach aber dennoch sehr informativ gehalten sind.

Auch hier: klare Leseempfehlung