Tolle Reihe für Kinder

buecherbienchen Avatar

Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet und Kinder, die sich für das Thema interessieren bekommen direkt Lust, das Buch zu entdecken. Bei der Reihe gefällt mir besonders gut, dass man die Bücher zusammen mit dem Kind lesen kann, Kinder die Bücher aber auch selbstständig entdecken können und auch immer Neues finden. Dadurch wird das Buch nicht so schnell langweilig oder liegt nach einmal durchlesen in der Ecke, sondern es animiert dazu, das Buch auch öfter in die Hand zu nehmen. Meine Kinder lieben die Klappenbücher der "Wieso Weshalb Warum" Reihe und beschäftigen sich gerne und oft mit ihnen. Natürlich lassen sie sich auch gerne daraus vorlesen, so dass man mit den Büchern sehr viel und lange Freude hat, aber auch ein toller Lerneffekt vorhanden ist, ohne dass die Kinder durch zu viele oder gar langweilige Informationen überfordert werden. Da wir dieses Buch noch nicht haben, würden wir es natürlich sehr gerne lesen und entdecken. Vor allem mein Sohn interessiert sich sehr für Baustellenfahrzeuge, so dass ihm sicher sehr gefallen würde.