Wunderbar anschaulich und informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureana Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe mit meinem kleinen Neffen gelesen und bin immer wieder erstaunt wie viel Fachwissen mit diesen Kinderbüchern spielerisch und wunderbar anschaulich vermittelt wird.

Auch in diesem Baustellen-Buch wird den Kleinen auf sehr anschauliche Weise gezeigt, wie der Arbeitsalltag auf einer Baustelle funktioniert und wie die einzelnen Maschinen heißen und was deren Aufgabe ist. Namen wie Kipplaster, Kaltfräse und Asphaltfertiger werden so spielerisch gelernt und bleiben durch die wunderbaren Illustrationen dauerhaft im Kopf.

Auch als Erwachsene muss ich gestehen, dass ich in diesen Kinderbüchern oft einiges Neues lerne, z.B. Bezeichnung wie Hochlöffelbagger und Großer Muldenkipper, und es macht mir jedes Mal unheimlich Spaß mit den Kleinen durch die Bücher zu blättern und ihnen daraus vorzulesen. Und auch das Ansehen der Bilder ist jedes Mal ein Fest für die Augen, weil man so Vieles entdecken kann.