Gemütlich und winterlich
Schon die ersten Seiten wirken richtig gemütlich und winterlich. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und zeigen die Tiere auf eine warme und kindgerechte Weise. Der Schreibstil ist einfach und angenehm zum Vorlesen. Besonders schön finde ich die vielen Klappen und kleinen Entdeckungen, durch die Kinder spielerisch erfahren, wie Tiere durch den Winter kommen.