Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antonia Avatar

Von

Wieso? Weshalb? Warum? – Tiere im Winter“ ist ein gelungenes Sachbuch für Kinder, das auf anschauliche und altersgerechte Weise erklärt, wie Tiere die kalte Jahreszeit überstehen. Durch zahlreiche Klappen können junge Leserinnen und Leser selbst entdecken, welche Tiere Winterschlaf halten, welche in den Süden ziehen und wie sich manche Arten an Schnee und Kälte anpassen. Die verständlichen Texte werden von liebevollen Illustrationen begleitet und fördern die Neugier auf die Natur. Besonders positiv ist die gelungene Mischung aus Wissensvermittlung und interaktiven Elementen. Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken für Kinder ab etwa vier Jahren. Insgesamt ein lehrreiches und unterhaltsames Kinderbuch für die Winterzeit. Auch als Erwachsener fand ich es sehr spannend und lehrreich