Spannende Winterzeit!
Das Buch Tiere im Winter ist richtig toll gestaltet! Die Illustrationen sind naturnah und dennoch kindgerecht. Der Text ist sehr informativ, kurz und prägnant und bietet sich nicht nur zum Vorlesen, sondern auch prima z.B. für Erstleser an. Die versteckten Klappen entführen in die tiefen Höhlen, Verstecke und Schlupfwinkel. Dies macht sehr anschaulich, wo die Tiere sich überall im Winter vor der Kälte und dem Frost verstecken und schützen, um zu überwintern. Ein rundum gelungenes Büchlein. Die ganze Serie 'Wieso Weshalb Warum' von Ravensburger ist einfach top! Das Cover ist themengerecht und sehr schön gestaltet. Das Buch wird durch Spiralbindung gehalten, was ich persönlich gut finde, da sich gerade jüngere Kinder beim Umblättern leichter tun.
Ich kann dieses Buch daher absolut empfehlen, gerne auch schon für interessierte 1,5-Jährige.
Überzeugt gebe ich 5/5 Sterne!
Ich kann dieses Buch daher absolut empfehlen, gerne auch schon für interessierte 1,5-Jährige.
Überzeugt gebe ich 5/5 Sterne!