Vorbereitung auf den Winter
Der Band "Tiere im Winter" aus der Reihe Wieso, weshalb, warum von Ravensburger erklärt Kindern im Alter von zwei bis vier Jahren auf anschauliche Weise, welche Unterschiede es in der Tierwelt während der kalten Jahreszeit gibt.
Die erste Seite führt die kleinen Leser vom Herbst in den Winter. Den Übergang finde ich sehr gelungen, denn die Jahreszeiten sind unweigerlich miteinander verknüpft. Das macht den Einstieg leichter, den Kindern zu verdeutlichen, warum manche Tiere Winterschlaf halten oder welche Vögel gen Süden fliegen.
Die vielen Klappen machen besonders viel Spaß und fördern die Aufmerksamkeit der Kids. Selbst nach mehrmaligem Lesen sind die Klappen immer noch nutzbar und interessant geblieben!
Auf der letzten Seite gibt es ein Rätsel über Fußspuren im Schnee. Diese sehen etwas undeutlich und klein aus, da musste ich selbst erst einmal genauer schauen. Ein größeres Bild der einzelnen Spuren hätte ich besser gefunden.
Fazit: Ein schönes Tierbuch für kleine Entdecker für die kalten Wintertage!
Die erste Seite führt die kleinen Leser vom Herbst in den Winter. Den Übergang finde ich sehr gelungen, denn die Jahreszeiten sind unweigerlich miteinander verknüpft. Das macht den Einstieg leichter, den Kindern zu verdeutlichen, warum manche Tiere Winterschlaf halten oder welche Vögel gen Süden fliegen.
Die vielen Klappen machen besonders viel Spaß und fördern die Aufmerksamkeit der Kids. Selbst nach mehrmaligem Lesen sind die Klappen immer noch nutzbar und interessant geblieben!
Auf der letzten Seite gibt es ein Rätsel über Fußspuren im Schnee. Diese sehen etwas undeutlich und klein aus, da musste ich selbst erst einmal genauer schauen. Ein größeres Bild der einzelnen Spuren hätte ich besser gefunden.
Fazit: Ein schönes Tierbuch für kleine Entdecker für die kalten Wintertage!