So schön gestaltet
Uns hat "Wieso? Weshalb? Warum? Was Tiere alles bauen" richtig gut gefallen. Rein optisch ist es echt toll gestaltet und durch die Klappen wie immer super haptisch und toll für die Kinder. Super fanden wir, dass man neben den schon eher bekannten Tierbauten wie dee Biberburg auch eher unbekannte Tierbauten in diesem Buch entdecken könnte z.B. den Vogel, der sich mit einem Blatt ein Nest genäht hat, wie cool ist das denn? Ansonsten fanden wir die Größe und die Länge des Buches gerade für eine frisch gewordene 5 Jährige absolut passend. Besonders faszinierend war auf jeden Fall die Ameisenbrücke. Davon berichtet meine Tochter immer gerne ihren Freunden. Insgesamt hat uns das Buch gut gefallen. Es hat tolle Bilder und durch kleine Infotexte erfährt man sehr viel Neues zu den Tieren und auch zu dem, was sie so bauen und wofür. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Sternen!