Wiedermal toll gemacht!
Wir besitzen bereits eine Vielzahl Bücher der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe, da sie einfach toll gemacht sind. Wissen wird interessant und kindgerecht vermittelt. Die Illustration sind sehr real und gleichzeitig schön. Durch die Klappen ist es interaktiv für das Kind und es gibt neue Fakten und Bilder zu entdecken. Mir hat bei dem Buch die Größe sehr gut gefallen,da wir sonst die kleinere Variante hatten. So ist es noch angenehmer zu lesen. Ich lernte auch einiges dazu, wie Tiere bauen. Sowohl aus unterschiedlichen Klimatischen Gründen als auch durch unterschiedliche Vegetationen. Es startet mit Waldtieren aus eher heimischen Regionen und geht dann in andere Gebiete zum Beispiel den Urwald mit Schimpansen oder die Antarktis mit Eisbären. Es wird auch erklärt welche Materialien die Tiere benutzen und warum das sinnvoll ist.