Cover für Wikinger im Nebel 1

Ein humorvoller Comic über Wikinger mit Existenzängsten

Wikinger im Nebel 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (210)
Print

Was für eine Routine: Raub, Mord und Trinkgelage! Die Welt unseres Wikingervölkchens könnte so schön sein. Doch »Wikinger im Nebel« erzählt vor allem von einer Welt, die aus den Fugen gerät. Die Wikinger sind mit dem Christentum konfrontiert, das sich schnell ausbreitet und das den reibungslosen Ablauf von Plünderungen erschwert. So muss Wikinger-Boss Reidolf feststellen, dass diese auf Gewalt basierende Lebensweise ihre letzten Momente erlebt … Aber wie kann man sich ändern, wenn man schon immer so gelebt hat? Wie herausfinden aus diesem Nebel, der die Sicht auf die verheißungsvolle Zukunft verdeckt?

Auf den Spuren von Hägar dem Schrecklichen
Autor Lupano erzählt – anknüpfend an die Zeitungsstrips wie Hägar oder Die Peanuts – in pointierten Episoden von den Abenteuern der existenzbedrohten Wikingerhorde. Das besondere: Der Comic erzählt insgesamt eine zusammenhängende Geschichte. Ohazars Funny-Zeichenstil passt perfekt zu Lupanos Geschichte und so bildet der Band die Grundlage für den Auftakt einer wahnwitzigen Wikingerserie.

Buchdetails

Autor:innen

Wilfrid Lupano

Szenarist Wilfrid Lupano wurde 1971 in Nantes geboren, verbrachte aber den größten Teil seiner Kindheit in Pau. Ein großer Erfolg ist seine mit Paul Cauuet geschaffene Serie "Les Vieux Fourneaux" (dt. "Die Alten Knacker"). Von der Kritik gelobt, wird die Serie im Januar 2015 mit dem Publikumspreis in Angoulême ausgezeichnet. An diese Serie knüpft die gemeinsam mit Mayana Itoïz 2016 entwickelte Kinderserie "Der Wolf im Slip" an. Im Jahr 2017 arbeitete Wilfrid Lupano gemeinsam mit Mathieu Laufray an dem Valerian-Abenteuer: "Shingouzlooz.Inc ". Im Jahr 2022 schuf er zusammen mit seinem Bruder Rodolphe (auch bekannt als Ohazar) den ersten Band von "Wikinger im Nebel".

Ohazar (Rodolphe Lupano)

Rodolphe Lupano, alias Ohazar, wurde 1970 geboren. Er ist Illustrator, Grafiker und Kolorist und hat zahlreiche humoristische Ratgeber sowie Serien wie "Les retraités en BD" ("Die Rentner in Comics") und "Les Grands-Parents en BD" ("Die Großeltern in Comics") illustriert. Er ist der Zeichner von "L'A Révolution" und "L'Hutopie" nach einem Szenario von Jean-Christophe Tixier. Im Jahr 2022 entwickelte er zusammen mit seinem Bruder Wilfrid den ersten Band von "Wikinger im Nebel".

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 27.06.23
Seitenanzahl 64
ISBN 978-3-551-02736-8
Preis 12,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags