Interessante Kombination

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
valid_username Avatar

Von

Das Cover ist ein echter Blickfang. Der neugierig dreinblickende Steinkauz scheint zu fragen "Warum wirfst du nicht einfach einen Blick in das Buch?" :-) Und daher habe ich das auch prompt gemacht.

Der Klappentext offenbart dann gleich eine Überraschung. Anstelle eines gewöhnlichen Sachbuches, gibt es hier einleitend eine kleine Geschichte. Dabei wird erzählerisch vermittelt, dass es im Leben eines Steinkauzes viele verschiedene Hürden zu meistern gibt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die einleitende Geschichte ist ein schöner Einstieg in das Buch. Durch die Geschichte werden schon einige Informationen über das Leben des Steinkauzes auf spielerische Art vermittelt. Die sich im Anschluss befindlichen Infos werden sehr anschaulich und Kindgerecht vermittelt. Viele schöne und auch lustige Bilder und Zeichnungen sorgen für eine lockere Stimmung und unterstützen beim spielerischen Lernen.