Wunderschön, spannend und lehrreich!

mermaidkathi Avatar

Das Buch (Cover & Titel) hat mich sofort angesprochen! Ich bin ein riesiger Tier- und Naturfan! Und ganz ehrlich! Der Inhalt hat mich wahnsinnig begeistert! Es ist so wahnsinnig viel mehr als das Cover und der Titel verspricht! Ich liebe es!!! Es ist wunderschön gestaltet. Mit einer super süßen Geschichte über das Leben den Steinkauz. Und dann auch noch so wunderbar viel tolles wissen in einem super schönen Design! Ich bin absolut hin und weg! Das Buch ist einfach nur perfekt! Der Schreibstil ist locker und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Die Wissensseiten sind superschön gestaltet und das Wissen häppchenweise in kleinen Portionen verteilt. Das ist einfach wunderschön! Außerdem finde ich es mega gut, dass die Arbeit der Ornithologen und das Beringen erwähnt werden! (Beringen ist übrigens ziemlich cool! Ich hab es letztes Jahr getestet und es hat echt Spaß gemacht! Ich freue mich schon darauf, am Dienstag wieder zu Beringen (Wir beringen Graugänse).)

Die liebevoll gestallten Seiten laden außerdem zum bewundern und entspannen ein. Das Buch ist ein Muss für Natur-Fans! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es noch mehr solcher Bücher geben wird (neben Wildkatze und Steinkauz)! Ich werde sie auf jeden Fall meinem Neffen zeigen, wenn er alt genug ist! Ein Traumbuch! Ich will unbedingt mehr sehen.