Der Steinkauz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Das Buch beginnt im vorderen Teil mit einer Geschichte über den Steinkauz. Ein Steinkauz Weibchen und ein Männchen lernen sich kennen und Gründen eine Familie. Es wird gezeigt welche Hochs und Tiefs es bei den Steinkauzen durch das Jahr durch so gibt.
Ich habe die Geschichte gemeinsam mit meinem Sohn (8 Jahre) gelesen. Die Geschichte ist zum selber aber auch zum Vorlesen geeignet. Die Kapitel sind kurz gehalten und das fanden wir ganz toll. Uns hat der Einblick in das Leben des Steinkauzes in Verbindungen mit der Geschichte unheimlich gut gefallen.
Durch das ganze Buch hindurch gibt es sehr schöne Illustrationen.
Im zweiten Teil werden viele Informationen über den Steinkauz und seine Verwandtschaft spannend erzählt.
Uns hat das Buch sehr fasziniert und wir haben mit Freude viel gelernt. Wir fanden es Spitze!
Das Buch ist für alle ab 8 Jahren, die gerne mehr über den Steinkauz erfahren möchten.