Der Steinkauz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missmama Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön. Die Illustration des Steinkauz ist wirklich gelungen, vor allem die Augen des Steinkauzes stechen regelrecht heraus. Auch die Illustrationen innerhalb der Geschichte sind wirklich schön wenn nicht auch etwas düster.

Ich fand die Vorstellung eines geteilten Buches irgendwie interessant. Zunächst eine Geschichte, dann ein Sachbuch.
Der Geschichtenteil finde ich von der Aufmachung her nicht so schön. Die vielen Absätze und die Seitengestaltung stören mich. Wobei im Anbetracht des Buchformats dies wohl die beste Lösung war.
Der Sachbuchbereich dahingegen hat mich komplett überzeugt. Ich liebe es durch die Seiten zu blättern. Die Bilder, Grafiken, Textblöcke und Abschnitte zu durchstöbern. Die Seiten sind wirklich wunderschön gestaltet. Es lädt zum Suchen und Entdecken ein.
Die Texte im gesamten Buch sind Kindgerecht und gut zu lesen. Alles in allem ein wundervolles Buch rund um den Steinkauz. Hoffe auf weitere Bände zu weiteren Tieren.