Ein tolles Buch

ninche Avatar

Die Autoren haben sich hierbei wirklich viel Mühe gegeben. Zunächst wird im Buch die Geschichte eines Steinkauzes erzählt, bevor es in ein Sachbuch über geht, welches die Gattung des Steinkauzes näher vorstellt und auch auf seine Artgenossen eingeht.
Das Sachbuch ist sehr kindgerecht gestaltet, vor allem fesselt die Geschichte die Jüngeren. Die schönen Illustrationen machen sowohl die Geschichte als auch das Sachbuch wesentlich anschaulicher für die jungen Leser.
Natürlich finden sich auch einige Tipps darin, wie man dem Steinkauz helfen kann.
Da es eine Kooperation mit dem BUND ist, darf natürlich ein wenig Werbung für diese Organisation nicht fehlen. Dennoch ist diese verhältnismäßig unauffällig.

Letztendlich kann ich hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn das Buch wurde liebevoll gestaltet und bietet einen guten Überblick über den Steinkauz. Die Geschichte bietet einen fiktiven Einblick in das Leben des Steinkauzes, daher wird seine Lebenswelt für die Kleinen ein Stück greifbarer.