Faszinierende Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamijojale Avatar

Von

Ein besonderes Kindersachbuch, das wunderbare Einblicke in das Leben des Steinkauzes gibt.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert und verbindet Sachwissen und erzählende Geschichte.
Die Geschichte die dem Sachbuchteil vorangestellt ist, erzählt den Lebenszyklus eines Steinkauzpaares vom Kennenlernen, Nestbau, Brut der Eier und anschließender Brutpflege, bis zum flügge werden der Jungvögel.
Dieser Teil ist schonungslos ehrlich und bringt dem Leser auch die Gefahren näher, denen die Tiere mitunter ausgesetzt sind. Ich wünsche mir genau so etwas in einem Sachbuch.
Die Geschichte ist mit sehr schönen , dezenten Bildern illustriert.
Der sich anschließende Sachbuchteil versorgt den Leser/Betrachter zuverlässig mit zahlreichen Infos über die Tiere und vermittelt in kurzen, gut verständlichen Texten und sehr schönen Fotos tolles Faktenwissen.
Meine Kinder und mich hat dieses Buch überzeugt und wir können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.