Was wir jetzt alles über Steinkäuze wissen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elkamake Avatar

Von

Das Buch "WILD! Der Steinkauz" von Stütze & Vorbach sowie dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) ist eine tolle Mischung aus Geschichte und lehrreichen Informationen.

Am Anfang wird eine Geschichte über eine Steinkauzfamilie in 6 Kapiteln erzählt, danach stellt sich sozusagen der Steinkauz vor. Ein sehr interessanter Steckbrief in dem man erst einmal über den Körper des Steinkauzes informiert wird, die verschiedenen Arten von Eulen, Kauz und Uhu und deren Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten, den Tagesablauf des Steinkauzes, sie er jagt, frisst, was auf seinem Speiseplan steht, über das Steinkauzjahr, den Nestbau und die Aufzucht der Jungen. Am Ende wird gezeigt wo Steinkäuze leben und sich wohl fühlen bzw die gefährlichen Situation für Steinkäuze.

Wir können das Buch jedem nur empfehlen.