Ein Romananfang, der mich neugierig macht
Insgesamt hat mir der Text gut gefallen, weil er nicht von spektakulären Ereignissen lebt, sondern von der feinfühligen Darstellung der Figuren und ihrer Beziehungen. Die melancholische Stimmung, die psychologische Tiefe und die historische Atmosphäre machen ihn zu einem interessanten und berührenden Leseerlebnis.