Noch nicht ganz überzeugt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
regina1960 Avatar

Von

Das Cover zu "Wildboden" war eigentlich der Auslöser, mir die Leseprobe anzuschauen. Der Klappentext las sich vielversprechend, der Roman spielt zeitlich um 1936 in den Schweizer Alpen. Im Mittelpunkt des Geschehens das Paar Erna und Ernst. Ernst ist Künstler und scheint krank zu sein. Zurückgezogen leben sie in den Bergen, man spürt herannahendes Unheil und nimmt an den vielfältigen Gedanken von Erna teil. Der Autor Constantin LIeb schreibt sehr eindringlich, und man spürt unterschwellig immer das Bedrohende herannahen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Roman momentan wirklich gerne lesen würde, denn er trägt schon viel Schwere und Tiefgründigkeit in sich, für mich zurzeit etwas zuviel. Das Buchcover finde ich einfach traumhaft, es begeistert mich total!