Bittersüß turbulent

lucialiest Avatar

Im Buch werden anfänglich die Geschichten von Sara und Emily erzählt. Beide kommen aus einfachen Verhältnissen. Saras Mutter stirbt früh aufgrund von einer Drogenabhängigkeit, ihr Vater ist ein Drogendealer. Als ihre erste Liebe, dann unter schlimmen Umständen ums Leben kommt, flüchtet sie mit einem Mann, den sie noch nicht lange kennt nach Los Angeles und lässt ihren kleinen Bruder und ihren Vater zurück.

Emily kommt aus einer kreolischen Familie und hat ein relativ schwieriges Verhältnis zu ihrer Drogenabhängigen Schwester. Es gibt immer wieder Reibungspunkte. Außerdem fängt sie einige Studiengänge an, die sie nicht zu Ende führt.

Die Geschichte erzählt, wie sich die beiden Frauen kennen lernen, aus den Augen verlieren und sich wieder finden. Es gibt einige Steine im Weg. Auch die Familien der beiden werden immer wieder eine große Rolle spielen.

Ich habe das Buch verschlungen! Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da am Anfang immer wieder ein krasser Perspektivwechsel stattfindet. Es ist aber sehr leserlich und abenteuerlich geschrieben. Es passiert sehr viel und zusammenfassend könnte man den Inhalt lange beschreiben, ich möchte euch aber nicht vorweg nehmen, dieses Buch zu genießen. Eine wunderschöne und bittersüße Liebesgeschichte, perfekt für das Wetter das wir gerade haben ! 🌧️🌧️