einfühlsame Geschichte über zwei Frauen

leseratte1604 Avatar

Das Buch "Wilde Minze" ist eine warmherzige Liebesgeschichte über zwei Frauen, die viele Schicksalsschläge und - wendungen erleben müssen, bevor sie sich finden, verlieren, wiederfinden,.....! Es ist einfühlsam geschrieben und die zwei Hauptdarstellerin und ihre Gefühle sind gut herausgearbeitet. Mir wird es allerdings manchmal ein bisschen "zu viel", es ist einfach unheimlich viel in das Buch hineingepackt worden (Drogen, sexuelle Nötigung, ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und vieles mehr). Dennoch hätte ich dem Buch vermutlich 4 Sterne gegeben, aber mich hat das Gender-Sternchen in dem Buch sehr gestört. Es unterbricht einfach den Lesefluss und wäre auch an vielen Stellen nicht dringend notwendig gewesen. Auch hier ist es mir einfach "zu viel" - wäre es nicht in diesem Übermaß eingesetzt worden, hätte ich es überlesen beziehungsweise akzeptieren können, aber so war es meiner Meinung nach eher störend. Sieht man von dem "zu viel" einmal ab, ist es eine wirklich schöne Liebesgeschichte und es darf ruhig mehr Bücher mit gleichgeschlechtlicher Liebe geben.