Emotionen im überfluss

paula14 Avatar

Der Roman "Wilde Minze" geschrieben von Nina Lacour ist ein sehr emotionales Buch. Es hat mich zum lachen und zum weinen gebracht. Darum geht's:
Als Sara, Barkeeperin im teuren Szenelokal Yerba Buena, Emilie kennenlernt, die für das Restaurant die Blumen arrangiert, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre Lebensgeschichten könnten kaum unterschiedlicher sein: Sara ist mit siebzehn aus dem White-Trash-Drogensumpf ihrer Kleinstadt nach Los Angeles geflohen. Dass sie ihren zehnjährigen Bruder zurücklassen musste, wirft sie sich heute noch vor. Emilie ist die Tochter einer gutbürgerlichen kreolischen Familie, hat aber immer darunter gelitten, dass sich die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern auf Emilies drogenabhängige Schwester Colette richtet.
Doch gerade als Sara und Emilie glauben, miteinander ein neues Zuhause gefunden zu haben, holt ihre Vergangenheit sie ein.
Der Lesefluss dieses Romanes war mega, ich habe es in einem Zug gelesen. Die Liebesgeschichte mit Verlusten und Heilung hat mich überzeugt. Alles in einem ein Buch das jeder gelesen haben muss. Ich empfehle es jedem, vor allem junge Erwachsenen.