Mir war es zu langatmig

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Sara ist Barkeeperin in einem Szenelokal, Emilie bringt Blumen für das Lokal und hinterlässt bei Sara einek bleibenden Eindruck. Es könnte Liebe auf den ersten Blick sein, wenn Sara nicht eine furchtbare Vergangenheit hinter sich hätte und so gar nicht zu Emilie zu passen scheint.

Meine Meinung:

Sara und Emilie könnte ein so schönes Paar sein, wenn Sara mit ihrer Vergangenheit abschließen könnte.
Sara hat eine richtig heftige Vergangenheit hinter sich, ihre Freundin tot, sie total heruntergekommen. Gut das ihr die Flucht gelang und sie ein neues Leben beginnen konnte. Emilie ist der Augenstern ihrer Eltern. Ihre Schwester starb jung und so ist sie alles was die Eltern noch haben.
Eine etwas langatmige Erzählweise, dann widerrum geht alles sehr schnell. Die zwei Charaktere, Sara und Emilie, könnten unterschiedlicher nicht sein, verlieren sich wieder aus den Augen und finden sich auch wieder. Die Story wird sehr glaubhaft erzählt, es scheint authentisch. Konnte mich aber trotzdem nicht wirklich unterhalten, mit war es teilweise echt zuviel Drama und zu wenig Unterhaltung.