Schwieriges Buch

laura s. Avatar

Das Cover wirkt sehr ansprechend und der Klappentext verspricht ein sehr interessantes Buch. Es geht um die Liebesgeschichte von zwei jungen Mädchen, Sara und Emmy, welche sich in jungen Jahren verlieben, dann ihre eigenen Wege gehen und wieder zusammen finden.
Das Buch ist sehr schwierig zu Lesen. Es werden einfach zu viele zeitliche Sprünge gemacht, welche nur zur Verwirrung führen. Weiterhin ist das Buch im ersten drittel übersäht mit Rechtschreibfehlern und Fehlern in der Übersetzung, welche die eh schon schwierigen Zusammenhänge noch schwieriger erscheinen lassen.
An und für sich sind die Themen sehr Interessant: frühzeitiger Tod der Mutter durch Drogenmissbrauch, Vater Drogendealer, Schwester Drogenabhängig und ein spontaner Umzug/ Ausbruch ins Neuland von Sara. Leider wurden die Themen immer nur angeschnitten und nicht gut ausgearbeitet und trotz der schwierigen Umstände wurde ich keineswegs emotional mitgenommen. Auch die Liebesgeschichte von Emily und Sara wurde einfach nur runtergeschrieben und lässt aufgrund der Sprunghaftigkeit des Buches schwer nachvollziehen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen viel besseren Roman erwartet hätte.