Sehr schön und berührend geschrieben

sway28 Avatar

Dieser Roman hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht. Schon allein das farbenfrohe Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Aber erstmal zum Inhalt. Sara flieht mit siebzehn Jahren, nach einem harten Schicksalsschlag, aus dem White-Trash-Drogensumpf ihrer Kleinstadt nach Los Angeles. Es macht ihr schwer zu schaffen, dass sie ihren zehnjährigen Bruder allein bei ihrem Vater zurücklassen muss. In Los Angeles baut sie sich langsam ein eigenes Leben auf und wird Barkeeperin in dem teuren Szenelokal Yerba Buena. Emilie hingegen kommt aus einer gutbürgerlichen kreolischen Familie, leidet aber darunter, dass ihre Eltern ihre gesamte Aufmerksamkeit Colette schenken, Emilies drogenabhängige Schwester. Emilie ist Floristin und arrangiert die Blumen im Yerba Buena. Als sich die beiden Frauen dort begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch wie sollte es anders sein, gerade als es am Schönsten ist, kommt die Vergangenheit und holt die beiden wieder ein. Die Geschichte der beiden hat mich schon sehr berührt. Zum einen durch den klaren fließenden Schreibstil. Ich war immer sofort drinnen im Geschehen und konnte die beiden Charaktere jederzeit spüren. Zum anderen ist die Liebesgeschichte der Beiden so frisch und einfach nur schön zu lesen. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.