Tolle Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilderbuecher Avatar

Von

Sara ist 17, als sie aus einem kleinen Ort, der sich wie ein Drogensumpf anfühlt, nach Los Angeles flieht. Sie muss ihren Bruder zurücklassen, aber auch Erinnerungen, die sich schrecklich anfühlen.
Emilie ist Tochter einer gutbürgerlichen kreolischen Familie, aber auch sie leidet, denn ihre Schwester ist drogenabhängig und die gesamte Aufmerksamkeit liegt auf ihrer Sucht.
Als die beiden sich kennenlernen, verlieben sie sich sofort und geben einander ein zu Hause, dennoch werden sie immer wieder von der Vergangenheit eingeholt.

Die Liebesgeschichte zwischen Sara und Emilie hat mir richtig gut gefallen, auch wenn sich die ersten zwei Kapitel etwas holprig angefühlt haben. Ich mochte vor allem Emilie sehr gerne. Mit Sara bin ich nicht warm geworden und war immer hin- und hergerissen zwischen Bewunderung und Mitleid. Dennoch ein tolles Buch, das vor allem durch sein character devolpement glänzt. Außerdem wird gegendert, was ein Pluspunkt ist!