Verlust, Aufbruch, Leben, Liebe

books will turn you on Avatar

Für das Buch beworben hatte ich mich, weil ich das Cover so ansprechend finde. Die Farben und Aufmachung sind einfach toll, das Buch hatte sogleich meine Aufmerksamkeit. Obendrein war die Leseprobe interessant, einnehmend und machte Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam schnell von einer Seite zur Nächsten, das lag zum Einen an der Erzählweise aber auch daran, das die Neugier ein ständiger Begleiter war und ich immerzu wissen wollte, wie es denn nun weiter geht. Die Umgebungen und Situationen sind gut beschrieben, so das man sich gut ein Bild dazu machen kann und auch emotional abgeholt wird.

Im Buch geht es um das Leben, die Liebe, um Verlust, darum zu finden und zu erkennen. Die beiden Hauptprotas erleben jeder für sich den tiefen Schmerz von Verlust und finden je ihren eigenen Weg damit umzugehen. Voneinander nichts wissend lebt jede ihr Leben, strebt Veränderungen an und überqueren die Grenze zum Erwachsenwerden. Denn genau das passiert im Buch. Als Leser begleitet man die beiden auf ihre Reise, erlebt wie die Beiden sich -ent-wickeln, mehr zu sich finden, zu dem was sie wirklich im Leben wollen oder auch brauchen. Eines Tages, irgendwann.... Treffen die beiden aufeinander. Fühlen sich zueinander hingezogen und damit beginnt ein neues Kapitel für beide. Eines, das sie zusammen durchleben werden.

Insgesamt war die Geschichte ganz niedlich. Manchmal etwas zu ausschweifend in manchen Situationen im Buch, dennoch interessant. Die Idee und Message dahinter sind top aktuell und betreffen so gut wie jeden. War mal was anderes für Zwischendurch. Empfehlen würde ich es evtl Teenager die sich in ähnlichen Situationen befinden (Selbstfindung).