Wilde Minze

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die Personen kann man sich regelrecht bildlich vorstellen.
Sarah flüchtet von ihrer Familie und baut sich ein eigenes Leben auf. Sie wird eine Barkeeperin in einem berühmten Szenelokal. Dort lernt sie auch Emilie kennen, die in dem Lokal für den Blumenschmuck zuständig ist. Die beiden verlieben sich sofort Hals über Kopf. Doch ihre Beziehung ist nicht einfach und wird immer wieder auf die Probe gestellt. Doch wie es letztendlich mit den beiden ausgeht, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr bewegendes, liebevolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. In der Mitte fand ich es jedoch etwas zäh und langatmig. Aber ansonsten ein tolles Buch, das mich gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.