Auf der Suche nach dem Alter

97idefix Avatar

Die Anthropologin Deliah Hawthorne wird von einem verwahrlosten alten Mann aufgesucht, der behauptet, dass ihr Vater, der eigentlich vor 7 Jahren während einer Exkursion verschwand, noch lebt und in Gefahr sei. Der alte Mann stellt sich als Arnold Schroeder heraus, ein Freund ihres Vaters und Gefährte der damaligen Exkursion. Er scheint um Jahre gealtert und wird direkt in die Psychiatrie eingeliefert, vorher kann er Del allerdings noch ein Buch mit seinen Notizen hinterlassen. Die unheimliche Spur führt als erstes an den Arbeitsplatz ihres Vaters bei bio Tec Kanada. Dort sind auf mysteriöse Weise seine kompletten Dateien nach einem Einbruch vor mehreren Jahren verschwunden. Dort trifft sie durch Zufall dann auf einen Experten in Sachen Altern, Jake Kerrigan. Del beschliesst, sich auf die Spuren ihres Vaters zu begeben und das Geheimnis um sein Verschwinden aufzulösen.
Spannend geschriebene erste Seiten, nachdem man einmal die Geschichte entworfen hat, ist man begierig, die nächste Seite zu lesen. Die Umschlaggestaltung sowie das Bild jeweils zu Beginn eines jeden Kapitels lassen einen langen, schwierigen und auch gefährlichen Weg vermuten. Ich bin sehr gespannt, auf die nachfolgenden Seiten.