Bermudadreieck Kanadas

eskimo81 Avatar

Mich hat das Cover dazu verleitet, diese Leseprobe zu lesen. Das Cover ist einfach - WOW! Man sieht die Wellen, spürt und schmeckt das Wasser... Ich habe selten ein solch ausdrucksstarkes Cover gesehen!
Ich finde einfach, dass das Wasser, der Fluss eine sehr grosse Anziehung hat, einfach was wundervolles was die Welt erschaffen hat.

Der Einleitungstext ist interessant. Weckt die Neugier. Was ist Realität, was ist Fiktion. Interessanter Anstoss und es macht Lust, Lust mehr über den Fluss und seine Mysterien zu erfahren.

Ein Thriller, der zugleich Lust auf Recherchen macht? Ich bin sehr gespannt, ob der internationale Bestseller auch mich fesseln kann...

"Ich möchte Gottes Gedanken kennen; alles andere sind Nebensächlichkeiten" Albert Einstein

Das Bild, die die Kapitel untermalen finde ich persönlich sehr sympathisch, auflockernd, interessant. Vor allem sehr ungewohnt, ein Thriller mit solch vielen Finessen. Bisher hatte ich noch ein solches Werk in der Hand. Dieses Buch lohnt sich nicht nur wegen dem Inhalt sondern auch wegen der Aufmachung. Hier hat sich der Autor, sofern er Mitspracherecht hatte, aus meiner Sicht übertroffen!

Finde den Schlüssel
Del Hawthornes Vater und seine drei Freunde verschwanden vor 7 Jahren spurlos. Nachdem gewisse Indizien gefunden wurden, wurden sie für tot erklärt.
Nun taucht auf einmal in einem Hörsaal einer der verschwunden Freunde auf, stark gealtert, komplett desorientiert. Er informiert Del darüber, dass ihr Vater lebt...
Vollkommen verwirrt versucht Del mit Hilfe des Notizbuches dem Rätsel näher zu kommen. Sie begibt sich auf eine Reise ohne zu wissen, was sie erwartet...

Atemlos raste ich durch die Leseprobe. Ein hoher Spannungsbogen, ein interessantes Thema, eine sympathische Protagonistin. Ein Wahnsinns Buch - ich möchte direkt weiterlesen.

Von mir aus gesehen könnte dies ein perfekter Thriller sein - dafür muss ich aber das gesamte Buch natürlich lesen, um es abschliessend zu beurteilen... Ich bin gespannt, ob die Spannung aufrecht erhalten werden kann und ob die Aufmachung "Live" wirklich so überwältigend ist.