Lebt Dels Vater noch?

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches besticht durch seine kräftig blaue Farbe, was wohl Wasser darstellen soll. Darauf erscheint in schwarzer Schrift der Titel des Romans. Das Bild ist sehr ansprechend, auf mich wirkt es mysteriös und geheimnisvoll.
Die Vorbemerkung der Autorin klingt genauso geheinmisvoll, was ist los an diesem mystischen kanadischen Fluss??
Die Leseprobe beginnt damit, dass über jedem Kapitel eine kleine, ebenfalls blaue Zeichnung steht. Das gefällt mir gut. Wir treffen die Protagonistin Del Hawthorne, deren Vater vor sieben Jahren auf eine Expedition nach Kanada aufgebrochen und nie zurückgekehrt ist. Allerdings wurd auch seine Leiche nie gefunden. Nun trifft Del einen der Expeditionsteilnehmer, Professor Schroeder unerwartet wieder. Dieser behauptet irres Zeug, dass Dels Vater noch lebe, sie ihn suchen und finden müsse, um die Menschheit vor der Zerstörung zu retten. Außerdem ist der Professor so stark gealtert, dass ihn Del zuerst nicht wiedererkennt. er gibt ihr ein altes Notizbuch, mit dessen Hilfe sie ihren Vater suchen soll. Del sucht nach möglichen Begleitpersonen, sie findet sie in ihrem Exlover TJ und in Jake Kerrigan, den sie zufällig kennenlernt und der sofort eine starke sexuelle Anziehung auf sie hat.
Ich finde, diese Geschichte klingt sehr spannend, mir gefällt der Stil des Autors und die Anlage des Romans. Gerne würde ich weiterlesen und die Hintergründe erfahren.