Spannender Wissenschaftsthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emma216 Avatar

Von

Del ist eine anerkannte Universitätsprofessorin und mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Das ändert sich jedoch überrraschend, als sie eines Tages von Professor Schroeder in ihrem Lehrsaal aufgesucht wird. Dieser Professor ist nämlich vor sieben Jahren zusammen mit ihrem Vater spurlos verschwunden und für tot erklärt worden. Jetzt steht er wieder vor ihr: zwar stark verändert, aber eindeutig lebendig. Er erzählt ihr, dass auch ihr Vater noch am Leben ist und so begibt sich Del auf eine gefährliche Suche, um ihren Vater zu retten.
Die Leseprobe hat bei mir wirklich den Wunsch geweckt, das Buch weiter zulesen. Die ganze Thematik ist sehr interessant und in unseren Zeiten auch ziemlich aktuell. Auch Del als Hauptperson finde ich passend: sie ist schlau, scharfsinnig und insgesamt sehr sympathisch. Und obwohl der vermeintliche Tod ihres Vaters sie schwer getroffen hat, hat sie es geschafft ihr Leben weiterzuleben und mit dem Ganzen klar zu kommen.