Spannung pur!! Cover und Buch schön gestaltet!

emilythorne Avatar

Das Cover gafällt mir sehr gut, im Bücherladen wäre ich sicherlich auf das Buch aufmerksam geworden.
Die Felsen im düsteren dunkelblauen Wasser, das alles andere als still aussieht, das finstere Abendlicht machen einen spannenden Eindruck und der Nano-Chip oder Festplatte eines Pc's macht das Cover vollständig und wird dem Titel, wie auch dem Klappentext des Buches gerecht! Einfach super!

Die Leseprobe fand ich von der ersten Zeile an spannend und sehr gut gestalltet.
Die Einleitung ist toll geschrieben und man platzt schon vor Neugier.
Der Chip und das Zitat von Albert Einstein sind sehr schön in Szene gesetzt, sowie auch das Wasser und die Felsen des Covers am Anfang jeden Kapitels.

Ich finde die Wortwahl ist sehr gut und gut durchdacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Liebe zum Detail gefällt mir gut.
Die Charaktere sind gut durchdacht, sowie ihre Namen passen gut für einen teils future-artigen Roman.
Man kann sich gut in Del hineinversetzen, z.b die Trauer, die sie seit 7 Jahren mit sich trägt durch den Verlust ihres Vaters und die Einsamkeit die sie momentan verspürt und wer würde nicht wie sie alles dransetzen einen geliebten Mensch zu finden, wenn der doch anscheinend noch am Leben ist?!
Ihr streben um in die Berge aufzubrechen erfordert viel Mut, doch wird Dr. Keerigan sie begleiten? Ist er der erste Schlüssel bei Bio-Tec den Schroeder, der Freund von Del's Vater ihr noch mit auf dem Weg geben konnte? Wird Del die Zahlencodes im Notizbuch entschlüsseln können?

Die Leseprobe war sehr spannend und ich hätte gerne weiterlesen wollen!!