Was geschah am South Nahanni River

lucyca Avatar

Mysteriös, wie das Cover des Buches, fängt die Leseprobe an. Del Hawthorne, Professorin und Anthropologin wird spät abends von einem Mann aufgesucht, der seit sieben Jahren zusammen mit ihrem Vater und weiteren Personen vermisst wird. Auf den ersten Blick erkennt sie Professor Schroeder nicht, da der Mann extrem gealtert ausschaut. Mit letzter Kraft versucht er Del zu erklären, dass ihr Vater nicht tot sei und sie ihn umgehend am South Nahanni River suchen muss. Zudem übergibt er ihr ein Buch, in welchem Prof. Schroeder seine Aufzeichnungen festgehalten hat. Schockiert über das Auftauchen Schroeders und dessen Aussagen, versucht sie, das gehörte zu verarbeiten. Die Aufzeichnungen geben Del nur noch mehr Rätsel auf.
Aufgrund der kurzen Hinweise begibt sie sich zu Bio-Tec Canada, der letzte Arbeitsort ihres Vaters, um mehr Informationen zu erhalten. Der jetzige Geschäftsführer ist ihr jedoch überhaupt nicht sympatisch. Seine aufdringliche und schleimige Art gefällt ihr nicht. Trotzdem bittet sie ihn um Hilfe. Ein weiterer Mitarbeiter, Dr. Jake Kerrigan, den Del kurz im Spital bei Professor Schroeder gesehen hat, ist bereit, Del so gut es geht zu helfen. Dabei erfährt sie, dass vor ein paar Jahren in das Institut eingebrochen wurde. Dabei sind alle Daten und Aufzeichnungen ihres Vaters gestohlen und gelöscht worden.
Was hat Dels Vater und seine Freunde also bewogen, Forschungen am Nahanni zu betreiben, vor allem da an diesem Fluss schon früher rätselhafte kopflose Skelette gefunden wurden oder Menschen für immer verschwunden sind. Del war schon immer überzeugt, dass ihr Vater nicht tot ist, obwohl er nach kurzer Suche für tot erklärt wurde. Ganz im Innern ist sie überzeugt, dass er noch lebt und sie ihn unbedingt suchen muss.
Nach der Leseprobe bin ich neugierig, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt. Was steckt wirklich dahinter?