Was ist passiert?

aennie Avatar

Delila Hawthorne ist Anthropologin und lehrt an der Universität. Plötzlich steht ein Mann vor ihr, sie erkennt ihn zunächst nicht. Er redet wirr, sieht verheerend aus – doch dann stellt sich heraus, dass Del diesen Mann sehr gut kennt und er sicher nicht vor ihr stehen sollte, denn schließlich wurde Professor Arnold Schroeder, ein Freund ihres Vaters und ihr Mentor vor Jahren für tot erklärt, genau wie ihr Vater, nachdem beide von einem Ausflug zum Nahanni River nicht zurückkehrten. Nun steht er vor ihr, behauptet ihr Vater sei am Leben, werde festgehalten und Delila sei die einzige, die ihn finden könne. Er hinterlässt ihr ein Notizbuch und noch mehrere geheimnisvolle Botschaften, die ihr helfen sollen, ihren Vater zu finden. Schroeders Zeit ist offenbar knapp, er leidet an einer Krankheit, die ihn in kürzester Zeit altern lässt. Sie beschließt sich auf den Weg zu machen, beginnt mit Nachforschungen in der Firma ihres Vaters und sucht Mitstreiter für ihre Expedition. Das einer davon ihr Exfreund TJ sein wird und sie gleichzeitig auf den gutaussehenden Dr. Kerrigan getroffen ist, wird vermutlich zu emotionalen Verwicklungen führen.
Das lässt sich sehr spannend an und ich würde hier sehr gerne weiterlesen, hat mir sehr gut gefallen.