Wilder Fluss

msl_kl Avatar

Professor Schroeder platzt mitten in das Klassenzimmer von Del. Ihr einstiger Mentor ist um Jahre gealtert und sie erkennt ihn kaum wieder. Er verschwand vor vielen Jahren bei einer Raftingtour, gemeinsam mit Delys Vater. Sie wurden für tot erklärt, da man einige Überreste von ihnen fand. Nun behauptet Schroeder, dass ihr Vater noch lebt und sie soll schnellstens den Fluss entlangfahren und nach ihm suchen. Währenddessen liegt Schroeder in der Klinik und altert immer schneller. Erst versucht Del bei dem früheren Arbeitgeber von ihrem Vater, Bio-Tec, etwas rauszukriegen, aber dort wird sie nicht fündig. Aber sie versucht den jungen Jake Kerrigan für sich zu gewinnen, damit er ihr bei der Suche hilft.

Die Leseprobe war von Anfang an sehr spannend geschrieben und hat mich gleich gefesselt. Die Vorworte der Autorin fand ich gut gewählt, so weiß man, dass es den Fluss tatsächlich gibt. Das Thema ist hochaktuell und ich bin sehr gespannt, wie die Autorin es in die Geschichte verpackt und vor allem, ob Del ihren Vater finden kann. Man wird sofort von Dels Sucheifer mitgerissen und würde am liebsten mit ihr die Flussreise starten. Schon lange hat mich eine Leseprobe nicht mehr so in ihren Bann gezogen!