Wilder Fluss

nellsche Avatar

Prof. Del Hawthorne wird an der Universität, wo sie Anthropologie unterrichtet, von einem verwirrten Mann aufgesucht. Es stellt sich heraus, dass es sich um Prof. Arnold Schroeder handelt, einen sehr guten Freund ihres Vaters. Bis heute ist Del davon ausgegangen, dass ihr Vater und auch Prof. Schroeder tot sind. Sie sind vor sieben Jahren zu einer Rafting-Exkursion aufgebrochen und dann jedoch drei Tage später spurlos verschwunden. Später wurden sie für tot erklärt. Das Auftauchen von Prof. Schroeder und seine Aussage, dass Dels Vater auch noch lebt, lässt sie hoffen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Prof. Schroeder: Als er in ihrem Vorlesungssaal auftauchte, wirkte er wie ein Siebzigjähriger, weshalb sie ihn auch nicht gleich erkannt hatte. Als sie ihn am nächsten Tag im Krankenhaus besucht, scheint er bereits neunzig zu sein. Er soll an einer Krankheit leiden, die ihn extrem schnell altern lässt, so dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch er hat ihr sein Notizbuch gegeben und ihr gesagt, sie soll die Zelle im geheimen Fluss zerstören. Sie soll den Direktor aufhalten, der sonst die ganze Menschheit zerstören wird. Doch die Aufzeichnungen in dem Notizbuch werfen für Del nur noch mehr Fragen auf. Wie soll sie die Notizen nur entschlüsseln und ihren Vater finden? Sie macht sich mit Freunden auf den Weg, ihren Vater zu suchen und das Geheimnis von Prof. Schroeders Notizbuch zu lüften.

Eine spannende Leseprobe, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat!